2 Punkte und 3 Männer verloren

1. Herren (SpG) 12.09.2022

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Männer die Reserve der SG Einheit Zepernick.

In einer offenen ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für unser Team konnte man durch einen wunderschönen Kopfballtreffer von Dario Tetzlaff in Führung gehen. Auf beiden Seiten ergaben sich zwar noch Chancen, welche jedoch nicht konsequent genutzt wurden.

Im zweiten Durchgang vorerst das gleiche Bild. Beide Vertretungen waren bemüht, jedoch zu ungenau in ihren Aktionen.

In der 67. Spielminute begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Nach einem rüden Foul an Nick Volkmer echauffierte sich Kapitän Julian Drechsel für den Geschmack des unser agierenden Schiedsrichters zu vehement und sah dafür gelb. Da dies die zweite gelbe Karte für ihn war, musste er nun das Feld verlassen und unser Team spielte in Unterzahl weiter.

Worauf es jetzt ankam, war klar. Verteidigen, soweit die Beine tragen.

Dies gelang auch sehr gut, bis zu einem Missverständnis zwischen Jompe Lischewski und Paul Sternbeck. Aus der Reihe "Nimm du ihn, ich habe ihn sicher" bedankte sich der Zepernicker Angreifer. Auch wenn das Tor erst im vierten Anlauf fiel, da sich die komplette Biesenthaler Hintermannschaft in jeden Ball warf.

Da war er nun, der bittere Ausgleich. Zepernick bekam natürlich die zweite Luft und versuchte die Überzahl noch zu einem Sieg zu nutzen.

Die Personalsorgen von Trainer Thomas Eitner wurden immer größer, als der nur kurze Zeit vorher eingewechselte Marvin Holstein mit einer Knieverletzung wieder ausgewechselt werden musste und der aus einer Verletzung gerade zurückgekehrte Sebastian Gust die letzten Minuten mit ansehen musste, wie seine Mannschaft in doppelter Unterzahl zu Ende spielte.

Abschließend kann festgehalten werden, dass der spielerische und läuferische Aufwand auf Grund der fehlenden Zielstrebigkeit wiederholt nicht zur vollen Punkteausbeute führte. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen nicht allzu schwerwiegend sind und die Jungs bald wieder auf die Beine kommen.

Am nächsten Samstag ist unser Team zu Gast beim FV Preußen Eberswalde II.

SG Biesenthal/Marienwerder

Einheit Zepernick 2