Warum erst nach der Ansprache?

1. C-Jugend 01.05.2022

30.04.2022

Heute um 10:45 Uhr trafen sich die Kinder, um nach Bernau zu fahren, zum Auswärtsspiel gegen die Einheit Bernau 1. Mannschaft.

Um 12 Uhr wurde das Spiel angepfiffen mit folgender Aufstellung:

Im Tor Eivind, Abwehrmitte Leo, links Domi und rechts Leon, im Mittelfeld war Ben rechts, Elias in der Mitte und Timon links und unser Stürmer war Fiete.

Als Auswechselspieler waren Noa, Paul, Jordan und Erik aufgestellt

Im letzten Spiel am Dienstag gewannen wir zu Hause mit 2:1 und mit diesem Sieg und einem sehr guten Gefühl, das Spiel heute für uns zu gewinnen, gingen wir ins Spiel.

Doch es kam ganz anders, denn zur Halbzeit lagen wir bereits mit 0:5 hinten und wir spielten die erste Halbzeit unterirdisch. Kein Stellungsspiel, keine Motivation, hängende Köpfe, Reden gleich Null. Wir wurden überlaufen, Flanken wurden nicht verhindert, Ecken wurden vom Gegner flach in den 5 Meterraum gespielt, ohne das ein Spieler am Ball war. Wir bekamen einfache Tore, ich war fassungslos. Wir können nur gewinnen, wenn ein Willen von jedem Einzelnen zu erkennen ist, das war in der ersten Halbzeit nicht der Fall. Wir hatten nicht eine einzige Torchance in der ersten Halbzeit!!!

Nach einer deutlichen Standpauke durch mich in der Halbzeitpause gewannen wir die 2. Halbzeit mit 2:0. Es wurden sich die Tore erarbeitet. Ich sah ein ganz anderes Team in der 2.Halbzeit mit dem Willen und der Moral vielleicht doch noch ein Unentschieden zu erreichen. Man sprach miteinander im Spiel, jeder hatte  gekämpft. Wir erarbeiteten uns dadurch gute Chancen das Ergebnis zu korrigieren. Warum nicht von Anfang an???  Letztlich wurde das Spiel mit 5:2 verloren.

Fazit: Wenn wir von der ersten Minute hellwach gewesen und mit hoher Konzentration ins Spiel gegangen wären, stände es am Ende des Spiels unentschieden oder man gewinnt sogar!!!!

Christian Otto

TSG Einheit 1.. D-Jugend

Samstag, 30. April 2022 · 12:00 Uhr

Warum erst nach der Ansprache?