Spannendes Vereinsduell in der 2. Kreisklasse
Zuschauer: 2
Spielbericht vom 16. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das vereinsinterne Duell zwischen der dritten und vierten Mannschaft des SV Biesenthal endete mit einem 9:5-Erfolg für die „Vierte“.
Schon der Auftakt versprach Spannung: Burghardt/Breitschuh gewannen ihr Doppel nach fünf Sätzen gegen Zosel/Liebich, und auch Bernhardt/Schwonke setzten sich in vier Durchgängen gegen Kleimann/Langenberg durch. Damit führte die Dritte früh mit 2:0.
Doch danach übernahm die Vierte Schritt für Schritt die Kontrolle. Während Liebich gegen Burghardt in drei Sätzen verkürzte, glich Zosel mit einem 3:1 gegen Bernhardt aus. In den weiteren Einzeln punkteten Langenberg gegen Breitschuh (3:1) und Kleimann in einem dramatischen Fünf-Satz-Spiel gegen Schwonke (3:2), sodass die Vierte mit 4:2 in Führung ging.
Bernhardt hielt die Dritte mit einem starken 3:2 über Liebich im Rennen, und Breitschuh siegte klar mit 3:0 gegen Kleimann. Doch Schwonke verpasste gegen Langenberg knapp die Chance zum Ausgleich (2:3), und Zosel ließ gegen Breitschuh mit einem glatten 3:0 nichts anbrennen. Spätestens nach dem weiteren 3:0-Erfolg von Kleimann über Burghardt war die Entscheidung gefallen (8:4). Zwar konnte Bernhardt noch einmal gegen Langenberg punkten, doch Liebich machte mit einem 3:0 gegen Schwonke den 9:5-Auswärtssieg perfekt.
Am Ende standen 32:22 Sätze und ein knappes Ballverhältnis von 504:496 zugunsten der Vierten zu Buche. Während die Dritte zwar stark startete, fehlte in den Einzeln oft die letzte Konsequenz, um die Begegnung offener zu gestalten.