Torgewitter statt Unwetter

1. D-Jugend (SpG) 23.05.2022

Spielbericht vom 20.05.2022

Zum vorletzten Spiel der Saison trat unsere E 1 gegen Einheit Bernau an.
Bei hitzigen Temperaturen und einer schmalen Personaldecke gingen wir ohne Auswechselspieler in die Partie. Das Motto für die Partie war Spaß haben und das Gelernte aus dem Training anzuwenden.
So fing das Spiel an wie es eigentlich für unsere Mannschaft nicht üblich war. Wir gingen durch einen schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. Die Freude war groß und es hieß nun weiter machen, konzentriert bleiben und jeder hilft jedem. Die Moral stimmte, aber durch einen individuellen Fehler bekamen wir das 1:1. Nun drängte Einheit uns in unsere eigene Hälfte und wollte die Führung, was ihnen dann auch kurze Zeit später gelang: Es hieß nun 1:2 für Bernau. Unsere Mannschaft wollte sich nicht so einfach geschlagen geben, baute sich gegenseitig auf und drängte den Gegner in seine eigene Hälfte. In der 16. Minute war es dann wieder Marten mit seinem 2. Tor zum 2:2. Nun waren unsere Jungs wach und drückten mit aller aller Macht auf den Führungstreffer, der uns dann auch in der 23. Minute durch einen tollen Schuss von Florian gelang. Ein echt schönes Tor! Leider mussten wir im Gegenzug gleich das 3:3 hinnehmen, das dann auch der Halbzeitstand war. PAUSE

Nach einer motivierten Pausenansprache gingen wir in die 2. Hälfte.
Wir wollten den Sieg, denn die Jungs merkten: heute können wir gewinnen. So begann die 2. Halbzeit so, wie eigentlich immer unser Spiel anfängt - mit dem Tiefschlaf und Bernau ging gleich mit 4:3 in Führung. Die Freude für Bernau war groß, aber unserer bändiger Wille war nicht gebrochen und die Jungs spielten sich die ein oder andere Möglichkeit heraus, die leider nicht zum Ausgleich kam. In der 33. Minute war es dann Marten, der uns mit dem 4:4 Ausgleich wieder ins Spiel brachte. Die Freude war riesig und die Beine waren schwer, aber wir wollten mehr. So liefen wir durch einen Fehler in einen Konter und bekamen das 4:5. Die Enttäuschung war groß, aber ich muss sagen, was die Jungs bis zu diesem Zeitpunkt geleistet haben bei diesen Temperaturen und ohne Auswechselspieler, war schon eine sehr gute Leistung! Einen riesen Respekt von meiner Seite, Jungs!!!! Nun waren es noch 16 Minuten bis zum Spielende und wer jetzt gedacht hat, dass die Jungs sich aufgeben, der sollte sich irren, denn die Mannschaft holte nochmal alles aus sich raus. Einheit drückte jetzt auf die Entscheidung, aber durch einen super aufgelegten Johannes im Tor, der heute wohl sein bestes Spiel machte, blieben wir im Spiel und machten in der 40. Minute den 5:5 Ausgleich. Eine super Kampfleistung!!! Nun wollten die Jungs das Spiel unbedingt noch gewinnen und sie warfen alles nach vorn. 10 Minuten waren noch zu spielen, wir waren am Drücker, aber leider konnte die ein oder andere Chance nicht genutzt werden und nun kam es so wie es leider manchmal im Fussball so ist, wir bekamen das 5:6 kurz vor dem Ende. Abschließend zum Spiel muss ich sagen: Mit dieser Einstellung und der Moral können wir aufbauen und ich möchte mich nochmal bei allen 7 Jungs bedanken für dieses tolle, tolle Fußballspiel. Danke Johannes, Louis, Philipp, Florian, Tyll, Maarten, Marten...

Abschließend muss ich noch sagen, dass auch die Betreuer und Trainer der Einheit Bernau den Hut vor Eurer Leistung ziehen.

Euer Trainer Sven Grothe

TSG Einheit Bernau 2.. E-Jugend