Große Leidenschaft, leider ohne Erfolg

2. D-Jugend (SpG) 23.05.2022

Spielbericht vom 22.05.2022

Es war leider mehr drin.

Am heutigen Sonntag waren wir in Joachimsthal geladen zum Punktspiel.
Die Motivation war groß und es wurde auf einem Rasenplatz gespielt das uns immer zugute kommt. So startete die Partie und wir wollten von Anfang an präsent sein und den Gegner unter Druck setzen, das uns anfangs auch gut gelang. In der 5min war es dann leider der Gegner der einen Fehler von uns nutzte und zum 1:0 einschob. Egal weiter machen. So machte der SVB Druck und drang den Gegner immer wieder in seine Hälfte und hatte in der 10 min das Glück den Ausgleich durch Nele zu erziehlen. Jetzt war Feuer drin und die Jungs wollten die Führung, das dann durch einen sehenswerten Schuß von Adrian in der 18 min zum 2:1 umgesetzt wurde. Noch 7 min bis zur Pause, der Gegner kam besser ins Spiel und hatte seine Chancen, die aber durch einen super aufgelegten Emil in der Abwehr immer wieder zerstört wurden. Es hieß nun die Führung in die Pause zu retten, das auch fast gelang. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam die Heimmannschaft noch eine Chance, die durch unsern Fehler basiert und konnte zum 2:2 ausgleichen. Schade das hätte nicht sein müssen, aber egal, abputzen, Jungs neu einstellen, motivieren und dann ab in die 2. Hälfte. Es war was drin und das wollten wir nutzen, alle haben das gespürt ob Spieler, Trainer oder die mitgereisten Eltern. Die Stimmung war toll und es ging los, wie leider so oft immer bei uns.... Erster Angriff vom Gegner und gleich lagen wir 3:2 hinten. Nun hieß es alles oder nix, alles auf Angriff und versuchen das Spiel zu drehen. Alle gaben ihr bestes und versuchten die Partie noch zu drehen und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen die aber leider nicht genutzt werden konnte. Der Gegner stellte sich jetzt auf Konter ein, weil er merkte das wir hoch standen. Sie bekamen dann auch den ein oder anderen Konter zustande, der aber auch nicht genutzt werden konnte, weil entweder der Pfosten, die Latte oder einer unserer Spieler im im Weg waren. Es dauerte dann bis zur letzten Minute des Spiels, als Joachimsthal dann die Chance nutzte und zum 4:2 einzunetzen.

Fazit zum Spiel : Es war eindeutig mehr drin aber durch zu viele individuelle eigene Fehler haben wir das Spiel nicht für uns entscheiden können.
Morgen können wir es besser machen, da steht das Nachholspiel gegen Schönfließ an.

Euer Trainer Sven

FSV Schorfheide Joachimst