Alles wie immer

1. C-Jugend 16.05.2022

Spielbericht vom 12.05.2022

Am heutigen Tag trafen sich die Kinder um 16:30 Uhr auf unserem Sportplatz zum Heimspiel gegen Lok Eberswalde I.

Das Spiel wurde um 17:30 Uhr angepfiffen mit folgender Aufstellung: Tor Eivind, Abwehr Noa, Domi und Erik Mittelfeld Ben, Elias und Timon, Sturm Fiete

Als Auswechselspieler waren Jason, Paul, Jordan und Emilian dabei.

Mit dem neuen Konzept, welches der Fußballverband Brandenburg in der Saison 2021/2022 eingeführt hatte, sollte verhindert werden, dass Mannschaften zu hoch gewinnen oder verlieren (Motivation der Kinder) und ein auf Augenmaß gleichwertiges Fußballspiel ausgetragen wird. Nun landeten wir nach der Hinrunde in der sogenannten „Goldenen Staffel“ mit dem Ziel, noch mehr Leistung aus der Mannschaft herauszuholen und sich weiterzuentwickeln. Die Spiele, die bis jetzt gespielt wurden, wurden knapp verloren oder unentschieden gespielt und ein Sieg erkämpft.

Nun fragt sich jeder, was hat das mit dem Spielbericht zu tun.

Es gibt nur so viel zu sagen, erste Halbzeit verschlafen. Abwehrfehler führten zu den Gegentoren. Nach dem 0:1 zurückgekommen und den Ausgleich 1:1 geschafft und trotzdem 1:3 verloren. In der zweiten Halbzeit gegengehalten und gekämpft, aber kein Tor erzielt!

Christian Otto

FSV Lok Eberswalde 1.. D-Jugend