Mit viel Spielwitz zum nächsten Sieg

2. C-Jugend 01.05.2022

Am Samstag fuhren wir bei bestem Wetter zum Auswärtsspiel nach Schönow.

Unsere Marschroute war klar, wir wollten auch in unserem letzten Auswärtsspiel drei Punkte einfahren.
Wir mussten auf die gewohnten Stammkräfte Paul und Vincent verzichten, was jedoch anderen Kindern die Möglichkeit gab sich zu präsentieren.
Vorne weg ,ein jedes der 12 nominierten Kinder bestätigte diese mit Bravour.
Wir starteten die Partie mit Pepe im Tor, Ceddy, Philipp und Ben bildeten die Dreier Abwehrkette, davor agierten im Mittelfeld von links nach rechts Linus, Buri und Nils.
Derron agierte zu Beginn als alleinige Spitze.
Wir übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und kombinierten uns immer wieder gut vor das Gehäuse des Schönower Schlussmanns. Diesem war sicherlich da schon bewusst, dass es ein arbeitsintensiver Vormittag werden könnte.
Nach 4 Minuten eröffnete Buri den Torreigen und vollendete nach guter Vorarbeit von Nils zum 0:1. Binnen 5 Minuten erhöhten Buri und Linus mit jeweils zwei weiteren Treffern teils sehr sehenswert auf 0:5.
Wir nutzen die Chance des komfortablen Vorsprungs und wechselten nach 10 Minuten gleich vier mal, um allen Kindern ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen.
Neu auf das Feld kamen Leander, Etienne, Lukas und Friederike.
Wir behielten auch weiterhin die Feldhoheit und erarbeiteten uns beste Möglichkeiten, welche jedoch zuerst ungenutzt blieben.
Unsere Friederike, belohnte sich in der 30. Minute endlich für ihre mehr als vorbildliche Trainigsleistung und Einstellung und schloss zum 0:6 Halbzeitstand ab.

In der Halbzeitansprache lobten wir unsere Kinder für die sehr gute Vorstellung.
Unser Kapitän Philipp gewann defensiv jeden Zweikampf und wir ermutigten ihn sich in Halbzeit 2, noch mehr ins Offensivspiel einzuschalten.
Zudem wechselten wir den Torhüter. Unser Lukas bekam somit die Chance sich im Tor zu beweisen und Pepe durfte auf dem Feld mitwirken.
Bei beiden sieht man eindrucksvoll, dass das angebotene Torwarttraining absolut Früchte trägt und beide sich stets verbessern.
Unsere Friederike hatte nun wohl gefallen am Tore schießen gefunden und eröffnete die zweite Halbzeit mit ihrem nächsten Treffer zum 0:7. Auch dieser Treffer wurde mustergültig von unserem Nils vorbereitet.
Kurz darauf krönte Linus seine bärenstarke Leistung mit seinem dritten Tor zum 0:8.
Nils markierte dann mit einem Traumtor das 0:9.
Derron, welcher über die gesamte Partie immer gut anspielbar war und viele Szenen hervorragend einleitete, vollendete in Stürmermarnier zum 0:10.
Erneut schloss Nils mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 0:11 ab.
Wir wechselten weiter munter durch und stellten beliebig um, sodass die Kinder auch auf vielen unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kamen.
Unser Offensivdrang wurde dann jedoch gekonnt von der Heimmannschaft ausgenutzt und so konnten diese zum 1:11 Anschlusstreffer verkürzen.
Unsere Offensivreihe bestand zu diesem Zeitpunkt aus Leander, Philipp, Buri und Ben.
Hier vorne weg, ein Riesen Lob an unsere beiden Führungsspieler Philipp und Buri die stets versuchten ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene zu setzen.
Unser Leander hatte in der ersten Hälfte noch Pech im Abschluss, jetzt machte er es aber besser und konnte zwei Treffer in Folge erzielen, einen davon sogar per Kopf nach mustergültiger Flanke von Buri.
Kurz darauf stand unser Linus alleine gegen 4 Spieler von Schönow und konnte zusammen mit Lukas den 2:13 Anschlusstreffer nicht verhindern.
Unser Ceddy gewann mit klugem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten fast jeden Ball gegen seine Gegenspieler. Einen dieser leitete er geschickt auf Philipp weiter, welcher völlig uneigennützig unseren Ben anspielte , so konnte dieser zum 2:14 einschieben und seinen lange erhofften Treffer erzielen.
Den Schlusspunkt setzte erneut Leander mit seinem dritten Treffer in dieser Partie.

Wir als Trainer sind enorm stolz auf die gezeigte Leistung und staunen Woche für Woche über die immer wiederkehrenden Leistungssteigerungen unserer Kinder. Das Kombinationsspiel ist beeindruckend stark und es macht einfach nur Spaß dieser Truppe zu zuschauen.
Wir geben in dieser Woche wieder Vollgas im Training um am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Werneuchen den nächsten Dreier einfahren zu können.

Danke an alle mitgereisten Fans, insbesondere unserem verletzen Paul. Wir wünschen dir auf diesem Weg nochmals alles gute und hoffen, dass du die Mannschaft bald wieder mit deinen starken Leistungen unterstützen kannst.

Ein Dank gilt auch dem sehr fairen Team aus Schönow.

BSV Rot-Weiß Schönow II

SV Biesenthal 90