Endlich der 1. Sieg

1. C-Jugend 27.04.2022

26.04.2022

Heute trafen sich die Jungs um 16:45 Uhr um gegen Schwanebeck I zu spielen.

Pünktlich um 17:45 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, mit folgender Aufstellung:

im Tor Eivind, Abwehr links Domi, Mitte Leo und Erik rechts, im Mittelfeld spielten Elias und Leon und in im Sturm Fiete und Ben.

Als Auswechselspieler waren Noa, Jason, Maxi und Timon aufgestellt.

Wir versuchten heute zu Beginn des Spiels eine neue Formation 3-2-2 die in den ersten 7 Minuten auch standhielt. Jedoch war der Gegner durch seine schnellen Stürmer immer wieder gefährlich und wir nur halbherzig im Angriff. Ich stellte dann wieder auf die gewohnte Formation 3-3-1 um und es lief dann richtig gut. Wir erarbeiteten uns mehrere Chancen und auch die Stürmer vom Gegner hatten wir gut unter Kontrolle. In aller Form hervorzuheben waren Leo und Domi in der Verteidigung, die ein super Spiel abgeliefert haben. Auch Elias im Mittelfeld zog das Spiel an sich und verteilte geschickt die Bälle. Ich brachte in der 16. Minute einen Joker Noa, der auch gleich in der 17. Minute zündete und per Kopf zum 1:0 einnetzte. Wir verteidigten mit Mann und Maus bis zur Halbzeit und wollten unbedingt mit einer Führung in die Kabine gehen. Ohne einen zu nahe zu treten, fiel jedoch in der 29. Minute der Ausgleich, weil wir in der Abwehr den Ball nicht richtig annahmen und dadurch der Ball zum Gegner sprang. So stand es zur Halbzeit 1:1.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein sehr schönes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In den vergangenen Spielen hatten wir unentschieden gespielt oder dann knapp verloren. Diesmal gewannen wir durch ein schönes Tor unseres Stürmers Fiete. Endlich belohnte sich die Mannschaft, die durch viel Training und Aufbauarbeit mit 2:1 gewann. Großes Lob gilt heute der Mannschaft, die in den letzten Minuten des Spiels sich in jeden Ball hineingekämpft hatte und durch Teamgeist und Moral das Spiel gewann.

Vielen Dank auch für die Unterstützung am Spielfeldrand durch die vielen Eltern.

Christian Otto

SG Schwanebeck 1.. D-Jugend