Spätes Tor belohnt den Einsatz

1. Herren (SpG) 10.04.2022

Gute Leistung am Ende doch belohnt

Zum gestrigen Heimspiel erwartete unser 1. Männermannschaft die Gäste der SG 49 Liepe.

Bei absolutem Aprilwetter entwickelte sich von Beginn an ein offenes Duell. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Torchancen blieben jedoch Mangelware.

Das Spiel auf Biesenthaler Seite war einfach zu statisch, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Liepe hingegen versuchte mit schnellem Umschaltspiel die Offensive in Szene zu setzen. Die Abwehrzentrale der Hausherren blieb jedoch insgesamt zu gut organisiert, sodass wenig nennenswerte Aktionen der Lieper zu verzeichnen waren.

Mit einem 0:0 ging es bei einer Mischung aus Regen, Hagel und Wind in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff nahmen die Hausherren das Heft des Handelns in die Hand.

Viel Ballbesitz, ansehnliche Passstafetten und großer Einsatz kennzeichneten das Biesenthaler Spiel. Lediglich die Abschlüsse, ein Manko der gesamten Saison, blieben einfach zu harmlos.

In der 62. Spielminute konnte Trainer Thomas Eitner zwei Rückkehrern zu ein paar Einsatzminuten verhelfen. Mit Nick Volkmer und Jompe Lischewski stehen der Biesenthaler Mannschaft nun wieder mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Beide Wechsel bereicherten fortan das Spiel.

Immer wieder rannte das Heimteam nun auf das Gästegehäuse an. Liepe verlegte sich aufs Verteidigen. Entlasten konnten sie nur noch selten erreichen. Zu gut war nun das Gegenpressing der Naturparkstädter.

Als sich alle Anwesenden auf dem Biesenthaler Heideberg bereits mit dem 0:0 Unentschieden abgefunden hatten, konnten die Hausherren doch noch lautstark jubeln. Ein weiter Anstoß von Stasik konnte durch Spillmann mustergültig in den Lauf des unermüdlich arbeitenden Tetzlaff verlängert werden. Dieser drang mit absolutem Willen in den Lieper Strafraum ein und vollendete überlegt mit dem Linken Fuß ins untere rechte Toreck. Auf dem Platz gab es kein Halten mehr, hatte man doch so viel in diese Partie investiert.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Männer und der Beleg der guten Arbeit der letzten Wochen.

Nach dem spielfreien Osterwochenende ist unser Team zu Gast bei der SpG Finow/Lichterfelde. Anstoß in Lichterfelde wird am Samstag, 23.04.22 um 15 Uhr sein.

SG Biesenthal/Marienwerder

SG 49 Liepe