Mit viel Disziplin zum nächsten Sieg

2. C-Jugend 03.04.2022

Mit viel Disziplin zum nächsten Sieg.

Zum heutigen Heimspiel empfingen wir bei winterlichen Temperaturen die Sportfreunde aus Wandlitz.

Die Marschroute war von Beginn an klar. Wir wollten an die starke Leistung aus dem vorherigen Spiel anknüpfen und so zeigte unser Team schon beim Warmmachen volle Konzentration.

Mit dem Anpfiff übernahmen die Gäste zuerst das spielgeschehen und erarbeiteten sich eine Serie von Eckbällen , welche jedoch durch unsere Defensive gut verteidigt wurden.

In dieser Phase kristallisierte sich schon ein wichtiges Duell für diese Partie heraus.

Der über die gesamte Partie auffällige Wandlitzer Kapitän duellierte sich mit unserem Ben. Sprichwörtlich ein Duell auf Augenhöhe ;-). Die beiden waren sich nicht nur in der Körpergröße ähnlich, auch in Tempo und Leidenschaft.

Unser Ben löste diese Aufgabe sehr gut und hielt seinen gegenüber fast immer in Schach. Starke Leistung für einen E Jugend spieler.

Nach der anfänglichen Wandlitzer Offensive kamen wir besser ins Spiel und näherten uns dem gegnerischen Tor immer mehr an.

Nach guter Kombination konnte Buri zur 1:0 Führung vollenden.

Nur zwei Minuten später erhöhte unser Mittelfeldmotor mit einer Granate unter die Latte auf 2:0.

Schön zu sehen, dass du dich für deine hervorragenden Auftritte jetzt auch mit Toren belohnst.

Mache weiter so, dass ist mehr als stark was du jedes Wochenende mit einer eindrucksvollen Konstanz ablieferst.

Kurz darauf erzielten die Gäste, durch einen gut vorgetragenen Angriff, den 2:1 Anschlusstreffer.

Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und stellten durch einen starken Abschluss von Nils den alten Abstand wieder her.

Kurz darauf traf Paul nur die Latte, doch Konstantin stand goldrichtig und konnte sich mit dem Treffer zum 4:1 für seine starken Trainingsleistungen belohnen, seine Schwester Friederike machte es über die gesamte Spieldauer nicht weniger gut, doch hatte sie im Abschluss nicht so viel Glück. Tolle Leistung von euch beiden.

Das war auch der Halbzeitstand. Wie schon in der Vorwoche lobten wir unser Team für die ersten 30 Minuten. Zumeist wird in Berichten nur erwähnt was die Offensive leistet. Ich möchte die Halbzeitpause dafür nutzen und unseren Ceddy für seine Entwicklung und abgeklärte Spielweise loben. Er gewinnt fast jeden Zweikampf und bereichert unser Aufbauspiel immer wieder mit klugen Pässen.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit übernahmen wir sofort die Initiative und erspielten uns mehrere gute Chancen. Unser Philipp eröffnete und ordnete das Spiel von hinten heraus immer wieder mit guten Bällen. Einer dieser landete mustergültig bei Paul, welcher allein vor dem Wandlitzer Keeper ruhig blieb und zum 5:1 vollendete.

Unser Lukas war bereits einige Zeit in der Partie und zeigte ein erstaunlich gutes Zweikampfverhalten, seine super Leistung krönte er mit einer starken Rettungstat für den schon geschlagenen Pepe.

Letzterer war auch heute wieder ein starker Rückhalt , welcher über die gesamte Partie enorme Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlte.

Wandlitz kam dann durch einen Freistoß wieder auf 5:2 heran.

Buri jedoch hatte was dagegen und netzte postwendend zum 6:2 ein.

Jetzt lief fast jeder Angriff über unsere rechte Seite, wo Nils einen Sprint nach dem anderen anzog. Einen dieser Angriffe veredelte er nach erneut starkem Pass von Philipp selber zum 7:2 , den nächsten legte er für den unermüdlichen Linus quer , welcher sich mit dem 8:2 für seinen tollen Auftritt selber belohnte.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf die gezeigte Leistung. Insbesondere die Defensive um unseren Kapitän steht immer stabiler.

Unsere Offensive ist mittlerweile so variabel, dass die Gegner kaum wissen , welches unserer Kinder sie zuerst decken sollen.

Toll wie ihr gemeinsam auftretet und füreinander einsteht.

Wir wünschen unserem sehr fairen Gast aus Wandlitz alles gute für die kommenden Aufgaben.

SV Biesenthal 90

1.FV Eintracht Wandlitz II