10 Minuten Tiefschlaf

1. Herren (SpG) 27.03.2022

Am gestrigen Samstag empfing unsere 1. Männermannschaft die Gäste vom Eberswalder SC. Hier wollte man sich weiter Luft in der Tabelle verschaffen und an die vergangenen Wochen anknüpfen.

So begann unser Team das Spiel auch mutig, nahm die Zweikämpfe an und erspielte sich Chancen. Mit der 2. Gelegenheit wurden diese Attribute auch sofort belohnt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Sören Kilian fand mit René Zenker einen dankbaren Abnehmer. Völlig unbedrängt konnte er das Spielgerät ins Gästetor einköpfen.

Die Partie wurde nun von beiden Mannschaften ausgeglichen geführt.

Ein Ballverlust im Mittelfeld wurde durch das schnelle Umschaltspiel der Gäste bestraft und es stand 1:1. Nur 3 Minuten später jubelten wieder die Eberswalder. Ein Missverständnis zwischen den Protagonisten des Führungstreffers nutzte der Gegner, um auf 2:1 aus Gästesicht zu erhöhen.

Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause nahmen die Biesenthaler das Heft des Handelns immer mehr in die Hand und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Jedoch bleibt die Abschlussschwäche die Achillesferse des Teams von Trainer Thomas Eitner.

Glück hatten die Gäste bei einer Doppelchance von Sören Kilian und Sven-Olaf Spillmann. Der Schuss von Kilian sprang an die Latte, der Nachschuss ging dann leider knapp drüber.

Eberswalde verteidigte leidenschaftlich und konnte am Ende die für sie so wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Aus Biesenthaler Sicht bleibt festzuhalten, dass die spielerische Steigerung und die Defensive immer besser werden. Der Kampf wird Woche für Woche angenommen. Leider mangelt es an zwingenden Abschlussaktionen.

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft zu Gast bei der SG Brodowin. Auf Grund von Bauarbeiten auf dem Brodowiner Sportplatz, wird das Spiel bei auf dem Sportplatz von Stahl Finow ausgetragen. Anstoß wird um 15 Uhr sein.

SG Biesenthal/Marienwerder

Eberswalder Sportclub

Samstag, 26. März 2022 · 19:36 Uhr

Kreisliga Ost · 13. Spieltag