Revanche geglückt

2. C-Jugend 26.03.2022

Revanche geglückt.

Zum heutigen Punktspiel empfingen wir das Team aus Lichterfelde/Finow. Hier hatten wir in der Hinrunde unseren bisher schwächsten Auftritt seit Ewigkeiten gezeigt. Mit diesem Wissen und einer Riesen Portion Wiedergutmachung im Bauch gingen wir das Spiel an.

Buri zeigte von Beginn der Partie an, warum er der Fädenzieher und Ideengeber unserer Offensive ist. Mit unermüdlichem Einsatz, Leidensbereitschaft und Ideenreichtum riss er das Spiel an sich und setze seine Mitspieler über die komplette Spielzeit immer wieder gekonnt in Szene. Im Hinspiel vergaß er noch seine Fußballschuhe und spielte auf nassem Untergrund mit Turnschuhen, heute zeigte er in Bravour wie wichtig ein gutes Schuhwerk beim Fußball sein kann;-) .

Ein Lob für deine starke Leistung.

Wir gingen sehr gut eingestellt in diese Partie und wussten um die Spielweise des Gegners. Unsere Kinder versuchten von Beginn an die taktischen Vorgaben umzusetzen und kamen so zu sehr guten Möglichkeiten, welche erstmals noch ungenutzt blieben. Insbesondere über Nils seine rechte Seite und seine Ecken waren wir stets gefährlich.

Nach etwa 10 Minuten passten wir uns der Spielweise des Gegners an und es kam wenig konstruktives zustande.

Nach kurzer Rücksprache und erneuter Taktikanweisung an unseren emsigen Kapitän Phillip zeigten wir nun unsere eigentlichen Stärken und kombinierten von hinten heraus mit kurzen Bällen. Eine dieser Kombinationen vollendete Vincent mit einem satten Abschluss ins kurze Eck zur 1:0 Führung.

Kurz darauf traf Ben nach starkem Dribbling nur den Pfosten, doch konnte er sich auf seinen Kumpel Linus verlassen, der super nachsetzte und den Abpraller zum 2:0 vollenden konnte.

Leider kassierten wir durch eine Unaufmerksamkeit pünktlich zum Halbzeitpfiff noch den 2:1 Anschlusstreffer.

In der Kabine ermunterten wir unsere Jungs, mit dem selben Elan in die zweite Halbzeit zu gehen.

Gesagt getan.

Wir dominierten das Spiel weiterhin und erspielten uns weiterhin beste Tormöglichkeiten.

Der heute sehr, sehr starke Vincent glänzte nicht nur durch starkes Zweikampfverhalten in der Defensive, denn er schaltete sich über die gesamte Partie immer wieder in unser Offensivspiel ein.

Einen dieser Vorstöße veredelte er nach überragendem Solo zur 3:1 Führung.

Kurz darauf konnte Ben seine super Leistung, nach toller Vorarbeit von Konstantin mit dem Treffer zum 4:1 unterstreichen.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnten die Gäste auf 4:2 verkürzen. Pepe parierte danach zweimal sehr gut und zeigte wie wichtig er für das Team ist.

Wir hatten die richtige Antwort aber postwendend parat. Paul bediente Linus mustergültig und so konnte sich dieser nach ganz starkem Auftritt mit seinem zweiten Treffer am Tage belohnen.

Das war dann auch der 5:2 Endstand.

Wir sehen eine stetige Steigerung unseres Teams.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Etienne, Ceddy, und Lukas ihre Arbeit in der Defensive absolut tadellos vollbracht haben. Insbesondere Ceddy agiert mittlerweile mit viel Abgeklärtheit und Passgenauigkeit. (Super Entwicklung die du machst).

Fazit. Eine sehr gute Leistung , weil die Trainingsinhalte der Woche super umgesetzt wurden.

Wir bedanken uns bei unseren Fans und wünschen unserem Gast aus Lichterfelde/Finow viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

SV Biesenthal 90

SpG Finow/Lichterfelde