Mit überragendem Kombinationsspiel zum Kantersieg

2. C-Jugend 26.03.2022

Mit überragendem Kombinationsspiel zum Kantersieg.

Heute war unsere Mannschaft zu Gast in Klosterfelde.
Bei bestem Fußballwetter standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber, denn noch im Oktober mussten wir uns 4:3 geschlagen geben.
Nun lauerten wir 5 Monate später auf unsere Revanche, dass dieses Spiel dann so verlief wie heute, dachten auch die treusten Fans nicht.

Unsere Mannschaft ging hochmotiviert in die Partie und lies sprichwörtlich von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Feld als Sieger verlassen wird.
Wir nahmen das Heft des Handelns sofort in die Hand und kombinierten uns immer wieder sehr gut vor das Tor des Gegners. Noch waren unsere Abschlüsse jedoch zu unpräzise, oder der sehr gut aufgelegte Klosterfelder Schlussmann parierte glänzend.
Nils eröffnete das Torfestival in der 10. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke.
Das war wohl die Initialzündung für unsere anschließende Leistung.
Unsere Mannschaft kombinierte nach Belieben und zelebrierte einen tollen Angriff nach dem nächsten.
Teilweise waren diese so gut gespielt, dass der Gegner nicht mal in die Zweikämpfe kam, um die Angriffswellen unterbrechen zu können.

Paul bediente Buri im Rückraum mustergültig und dieser schloss zum 2:0 ab.
Nur 1 Minute später war es der agile Linus welcher Paul bediente und dieser jagte die Murmel gekonnt unter die Latte. 3:0.
Wiederum nur eine Minute später, schloss Vincent eine tolle Kombination mit einem Lattentreffer ab, doch wir haben ja Paul Lewandowski in unseren Reihen und dieser stand da, wo ein Stürmer stehen muss und netzte den Abpraller zum 4:0 ein.
Wir wechselten jetzt munter durch und brachten mit Leander, Etienne, Friederike und Ceddy frische Kräfte, die sich allesamt der voran gegangen Leistung anpassten. So blieb es bei unserer deutlichen Feldüberlegenheit. Phillip baute mit klugen Bällen das Spiel von hinten heraus immer wieder auf und gewann wirklich jeden Zweikampf, so das der Gegner kaum nennenswerte Abschlüsse hatte.
Ganz, ganz starke Vorstellungen von unserem Kapitano.
Kurz vor dem Pausenpfiff schlug unser Paul nochmals zu. Nach toller Ecke von Buri setzte er einen Kopfball schulmäßig zum 5:0 ins lange Eck.
Die Halbzeitansprache war anders als gewohnt. Wir konnten den Kindern ob ihrer herausragenden Leistung nicht mehr mitgeben als „macht einfach weiter so“.

Und genau das taten sie. Wir dominierten und kombinierten nach Belieben weiter, Ben hatte zwei gute Möglichkeiten, konnte sich aber für seinen sehr guten Auftritt heute leider nicht mit einem Tor belohnen. Buri traf dann nach technisch perfektem Droptick zum 6:0.
Von nun an hatten wir eine kurze Phase des Verweilens und somit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich einige Möglichkeiten, welche unser Pepe jedoch mit tollen Paraden vereiteln konnte. Paul der in dieser Phase eine Auszeit bekam, beschrieb es von der Seitenlinie mit seinen eigenen Worten. „Boah Pepe ist wieder voll der alte :-)“

Wir wechselten nochmals durch und stellten ein wenig um. Phillip hatte nun die Position des zentralen Aufbauspielers inne und trieb sein Team nochmals an.
Paul setzte in einer der folgenden Situationen den gegnerischen Torwart so unter Druck , dass er den Ballgewinn erzwang und danach völlig uneigennützig auf seinen Partner Buri ablegte, welcher nur noch zum 7:0 einschieben musste.
4 Minuten später das selbe Bild mit den selben Protagonisten. Paul alleine vor dem Torwart , legt quer für Buri und das 8:0.
Diese beiden Treffer möchte ich abschließend sinnbildlich dafür nutzen um aufzuzeigen, wie sehr wir als Team agieren und kombinieren. All unsere Kinder gönnen einander und setzen sich somit immer wieder gekonnt in Szene.
Uns als Trainerteam bleibt nicht viel mehr, als den Kindern zu danken, für einen in allen Belangen super starken Auftritt. Ihr spielt so tollen Fußball und setzt die Trainingsinhalte mit Bravour um.
Stolz, Stolzer , am stolzesten.
Die Fans und das Trainerteam der D2 des SVB90!

Vielen Dank an den tollen Gastgeber aus Klosterfelde. Wir wünschen euch auf diesem Weg , viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

SG Union Klosterfelde

SV Biesenthal 90