Solide Defensive, harmlose Offensive

B-Jugend (SpG) 26.03.2022

Spielbericht vom 20.02.2022

Am Wochenende hatten wir unser erstes Heimspiel der Rückrunde gegen den FSV Germendorf. Nach dem ernüchternden Rückrundenstart gegen den FSV Groß Schönebeck wollten wir hier unbedingt zeigen was wir können. Wir wollten das Spiel von Anfang an dominieren. Das funktionierte leider gar nicht, da wir in der 4. Minute durch einen Distanztreffer, nach einer Anreihung von Fehlern, den frühen Gegentreffer kassierten. Es war ein Ebenbild zum Spiel des Wochenendes davor. Ein früher Rückstand durch einen Distanztreffer unter die Latte. Im darauffolgendem Spielverlauf konnten wir unser Kurzpassspiel extrem verbessern. Leider blieben wir damit gerade im letzten Angriffsdrittel erfolgslos. Stattdessen mussten wir viele unnötige Ballverluste hinnehmen und gerieten somit in Gegenangriffe, die allerdings ebenfalls vom Gegner schlecht ausgespielt wurden oder von unserer Abwehr bereinigt wurden. In der 26. Minute konnte sich Jean dann gut über die rechte Seite durchsetzen und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den darauffolgenden Strafstoß konnte Tyler sicher in der linken Ecke platzieren. Bei bestem Wetter ging es dann in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit beherrschten wir dann das Spiel und ließen den Gegner nur noch zu ungefährlichen Abschlüssen kommen. Leider blieb in unserer Offensive weiterhin das kreative schnelle Spielen aus und so konnten wir selber kaum Akzente setzen. So kam Tyler nach einem misslungenen Abstoß zum Abschluss, dabei schoss er allerdings den einzig vor ihm stehenden Verteidiger ab. 5 Minuten vor Ende der Partie schaffte es Quentin nicht nach guter Flanke von Flox einen Kopfball aufs Tor zu bringen. In der letzten Spielminute eroberte Tyler den Ball auf der Grundlinie des Gegners und brachte eine scharfe flache Hereingabe auf Luca. Dieser konnte den Ball aus 5 Metern nicht im Tor Unterbringen, da der Torwart gut parierte. Der Nachschuss von Emma landete an einem Bein der Abwehrreihe und so gingen wir mit einem 1:1 vom Platz. Insgesamt waren wir wieder die bessere Mannschaft und können uns mit dem Unentschieden nicht zu Frieden geben. Nun versuchen wir nächste Woche bei Henningsdorf II unseren ersten Sieg der Rückrunde klar zu machen.

Skye Siewke

SV Biesenthal 90