3 x Marten reichen nicht!!

1. D-Jugend (SpG) 26.03.2022

Am heutigen Freitag Abend stand bei der 1. E-Jugend das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Zepernick an. Als erstes galt es den Jungs erstmal den Ernst des Spiels in die Köpfe zu fördern. Auch gegen den vermeintlich Letzten der Tabelle muss erstmal gewonnen werden. So begann das Spiel auch. Wir hatten keinen Zugriff auf die Partie und waren einfach nicht mit der Leidenschaft und Motivation da, wie es noch gegen Bernau war. So lagen wir wieder mal durch Unkonzentriertheit im Rückstand. Durch einen glücklichen Abpraller, der durch Marten vollendet wurde, gingen wir mit einem sehr glücklichen 1:1 in die Pause. Nach einer heftigen Pausenansprache, ging es in die zweite Hälfte. Unsere Jungs wollten beweisen, dass sie nicht ohne Grund nach 2 Siegen auch dieses Spiel gewinnen wollten. So begannen sie vielversprechend und versuchten, das Ergebnis zu drehen, das dann wieder und wieder durch eigene Fehler ins Wanken kam. Zepernick konnte dann einen Fehler von uns zum 2:1 nutzen. Wie auch in den letzten Spielen war dennoch der Willen da, das Spiel zu gewinnen. Nach gut 30 Minuten war es dann wieder Marten, der das 2:2 erzielte. Ab dem Zeitpunkt war es dann ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 43. Minute war es dann wieder Marten, der den 3:2 Führungstreffer erzielte. Noch 7 Minuten volle Kanne, alles reinhauen und die glücklichen 3 Punkte mit nach Hause nehmen war nun die Devise. Wir machten in der Hektik, die aufkam, uns das Leben selber schwer und versuchten, durch unkontrollierte Befreiungsschläge das Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen. Dieser Plan ging leider nicht auf. So bekamen wir in der letzten Sekunde des Spiels noch den 3:3 Gegentreffer.

Fazit zum Spiel: Kunstrasen liegt uns nicht. 3:3 ein gerechtes Ergebnis.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und der Einheit Zepernick für den aufregenden Freitag Abend.

Euer Trainer Sven

SG Einheit Zepernick 2.. E-Jugend