Biesenthaler B-Junioren erkämpfen Unentschieden

A-Jugend 26.03.2022

Am Freitag Abend gastierte unsere B-Jugend vom SV Biesenthal 90 vor knapp 150 Zuschauern unter Flutlicht bei der TuS aus Sachsenhausen.
Arg ersatzgeschwächt und mit nur 2 Wechselspielern an Bord erwarte die Biesenthaler eine lautstarke Kulisse, welche einer Fanbase eines Regionalligateams aus dem Männerbereich gleich kam.
Mit ihren Zuschauern im Rücken machten die Jungs aus Sachsenhausen von Anfang klar, dass sie ihr Heimspiel gewinnen wollten.
Aber durch ein gutes Pressingverhalten und hoher Laufbereitschaft, sowie guter Kommunikation vom heutigen Kapitän Max in der Innenverteidigung, hielten die Biesenthaler den Angriffen der Heimmannschaft stand.
Nick, unser heutiger Keeper, hielt einen Weitschuss überragend und lenkte diesen um den rechten Pfosten, so dass es mit 0:0 zur Pause ging.

Mentalität rettet das Remis.

Gleich mit Beginn der 2. Hälfte legte Sachsenhausen nochmal eine Schippe drauf und die Biesenthaler begannen, ein Defensiv-Feuerwerk abzufackeln, welches im Nachgang des Spiels den Sachsenhausenern großen Respekt abverlangte.
Durch einige mutige Rettungsaktionen von Emilio, Max, Anton, Madox als auch Timon gelang es dem Heimteam jedoch vorerst selten, eine wirklich 100-prozentige Torchance zu erspielen.

Nick hält das Unentschieden fest.

Doch irgendwann, erschöpft vom bisherigen enormen Aufwand, bis hin zum unermüdlichen Anlaufen unserer Stürmer Marvin und Leon, mussten wir einige große Chancen zulassen.
Doch dann war er da - unser eigentlich Sechser und Spielmacher Nick, der heute im Tor aushelfen musste - machte das Spiel seines Lebens.
Mit einigen starken Paraden, vor allem im "eins gegen eins", ließ er die Angreifer aus Sachsenhausen verzweifeln und sicherte den Endstand zum 0:0.

Einen großen Respekt an die Biesenthaler, welche mit 8 (!) Spielern angetreten waren, die noch hätten C-Jugend spielen können.
Eine unglaubliche Leistung!

Wir wünschen unserem Gegner Sachsenhausen weiterhin viel Erfolg für die restliche Hauptrunde.
... ein Sieg für euch wäre heute allemal verdient gewesen.

Ein schönes Wochenende und Grüße vom Biesenthaler Trainerteam.

Sebastian Bluhm

TuS 1896 Sachsenhausen