Trotz Rückstand bis zum Schluss gekämpft

2. D-Jugend (SpG) 26.03.2022

Heute stand Rot-Weiß Werneuchen auf dem Spielberichtsbogen für unsere E2. Nach der Neugründung der E2 und den ersten 3 Spielen wollten wir versuchen, was Zählbares aus dem 4. Match mitzunehmen. Die Jungs waren alle motiviert und wollten den Eltern und Trainern zeigen, dass sie es besser können als am Wochenende davor. So gingen wir in die Partie und wollten die Rot-Weißen etwas ärgern. Werneuchen fing gleich an, Druck zu machen und erspielte sich eine Chance nach der anderen und ging folgerichtig schnell mit 3 Toren in Führung. Wir bekamen keinen Zugriff auf's Spiel, weil wir viel zu aufgeregt und hektisch agierten. Man merkte den Jungs an, dass es ihnen an Spielpraxis und Erfahrung fehlt. Genau deswegen wurde die 2. E-Jugend gemeldet. Für mich als Trainer zählt bei solchen Spielen nicht das Ergebnis, sondern dass die Jungs verstehen, wie Fussball funktioniert. Nach 20 Minuten war es dann Werneuchen, die mit einem schönen Spielzug das 4:0 erzielten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Oliver mit seinem 3. Saisontor, der auf 1:4 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel und einer Umstellung in der Abwehr starteten wir besser in die Partie. Es wurde anfangs besser dagegen gehalten und es sprangen auch ein paar gute Möglichkeiten heraus, um das Ergebnis noch ein wenig zu korrigieren. Aber die Werneuchener waren uns in der Spielpraxis und Spielgenauigkeit überlegen und schraubten das Ergebnis auf 1:7 hoch. Mit großen Respekt muss ich sagen, dass die Jungs trotz des Ergebnisses nicht aufhörten zu kämpfen. So erspielten sie sich in der Schlussminute noch eine Chance, die durch Willy vollendet wurde. So hieß es zum Ende 2:7 für Werneuchen.
Wir wünschen Werneuchen alles Gute für die Rückrunde und wir arbeiten weiter an uns, um jeden einzelnen besser zu machen. Dann klappt es auch wieder mit 3 Punkten.
Ein schönes Wochenende.
Euer Trainer Sven