Spielpraxis gesammelt

2. D-Jugend (SpG) 20.03.2022

Spielpraxis gesammelt, mehr war nicht möglich!

Zum 3. Spiel der Saison fuhr unsere E 2 heute ins "Waldstadion" nach Groß Schönebeck.
Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck hieß es heute, die 3 Punkte mit nach Biesenthal zu nehmen. Aus der Vorrunde war uns der Gegner schon bekannt, den wir dort mit 7:3 geschlagen hatten. Das Wetter war toll, die Sportanlage super aufgebaut und eine Menge Zuschauer vor Ort. Was will man mehr beim Jugendfußball, an einem Sonntagmorgen. Die Jungs waren motiviert und wollten von Anfang an auf das Tempo drücken. Das Spiel begann sehr zerfahren mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft war bemüht, einen halbwegs gepflegten Spielaufbau zu kreieren, der durch einen gut aufgelegten Emil gestört wurde. In der 5. Minute kam dann die Heimmannschaft zu einer eher glücklichen Führung, die durch einen abgefälschten Ball ins Tor rollte. Unseren Jungs merkte man die Nervosität an. Sie wollten mit allen Mitteln den Ausgleich erzielen. Aber es war wieder der Gegner, der die Kugel im Netz unterbringen konnte. 2:0 für Schorfheide Groß Schönebeck, was auch das Halbzeit-Ergebnis sein sollte. Nach dem Wechsel waren wir dran und hatten die Chancen zum Anschlusstreffer, aber es sollte einfach nicht sein. So gelangen dem Gegner noch im Laufe der Zeit und nach einigen individuellen Fehlern unserer Mannschaft, die Tore zum 3:0, 4:0 und 5:0, bevor Oliver noch das 5:1 schoss.
Ich denke, nun heißt es im Training genau die Fehler abzustellen, die uns immer wieder das Leben schwer machen.
Kopf hoch Jungs, weiter geht's!

Euer Trainer Sven

FSV Schorfheide Groß Schönebeck 1.. E-Jugend