Ein trauriger Heimsieg

A-Jugend 20.03.2022

Am heutigen Sonntag trafen sich bei bestem Fußballwetter die B-Jugenden des SV Biesenthal 90 und der Eintracht aus Wandlitz.
Die Biesenthaler kamen besser in die Partie.
Nach wenigen Minuten aber mussten sie einen schweren Schock verdauen.
Nach einer Zweikampfaktion verletzte sich unser Torwart Hugo schwer an der Schulter und musste in die Notaufnahme.
Die Biesenthaler fanden in der Folge jedoch eine passende Antwort.
Nach überragender Flanke von Timon vollendete Tim gekonnt mit dem linken Fuß ins tor.
1:0 Biesenthal.
Doch irgendwie konnten die Biesenthaler den Schock der vorangegangenen Verletzung nicht verdauen.
Nach einem individuellen Fehler gelang einem ehemaligen Biesenthaler das 1:1 für die Eintracht.
Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel und es ging mit dem Remis zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte kam Wandlitz besser ins Spiel und machte verdientermaßen den 2:1-Führungstreffer.
Leicht angeschlagen hatten die Biesenthaler nun ein schweres Spiel und kamen kaum zu Abschlüssen.

Die Joker zünden.

Die vom Trainerteam eingewechselten Milan und Marvin lassen die Biesenthaler spät jubeln.
5 Minuten vor Schluss zog der letzt genannte Marvin in den Strafraum und wurde klar elfmeterwürdig gefoult.
Allen Fußballweisheiten zum trotz schnappte er sich den Ball und vollendete den Elfer sehenswert genau in den linken Knick.
2:2!
Nun waren die Kicker des SVB wieder oben auf und drückten die Wandlitzer in ihre Hälfte.
In der letzten Minute gelang dann der Lucky Punch.
Milan stocherte den Ball nach gekonnter Vorarbeit von Tim und Luis in absoluter Stümermarnier über die Linie.
3:2 für Biesenthal.
Die Freudenschreie der Anhänger des SVB 90 hörte man wohl noch auf dem Marktplatz.
Die letzten Angriffsversuche der Wandlitzer wehrten die Biesenthaler mit großer Eeinsatzbereitschaft und Leidenschaft ab und schaukelten den am Ende etwas glücklichen Sieg über die Zeit.

Nun wünschen wir unserem Hugo, dass er so schnell wie möglich gesund und munter wieder auf die Beine kommt!

Zudem gilt Thomas Eitner ein großer Dank, der sofort mit dem verletzten Hugo in die Notaufnahme fuhr.

Wir wünschen den Wandlitzern eine weiterhin erfolgreiche Saison.

Bleibt alle gesund.
Das Trainerteam unserer B-Jugend aus Biesenthal