Enttäuschendes 1:1 zum Rückrundenauftakt

B-Jugend (SpG) 19.03.2022

Spielbericht vom 13.03.2022

Wir haben am vergangenen Wochenende zum Rückrundenstart beim FSV Groß Schönebeck gastiert. Nach einem 5:0 Sieg in der Hinrunde bei heimischer Kulisse gingen wir mit viel Selbstvertrauen an das Spiel ran. In den ersten 15 Minuten konnten wir den Gegner gut in die eigene Hälfte drücken und konnten mit ein paar Schüssen außerhalb des Strafraums erste Akzente setzten. Leider haben wir es in der Anfangsphase verpasst den entscheidenden Pass zu spielen um gute Großchancen kreieren zu können. So ließ langsam der Druck nach und Groß Schönebeck konnte selber einige Angriffe starten die zunächst noch von unseren Verteidigern geklärt worden sind. Allerdings mussten wir in der 20. Spielminute den 1:0 Rückstand nach einem Schuss aus gut 17 Meter hinnehmen, wo uns einfach der Zugriff gefehlt hat. In den letzten Minuten der ersten Hälfte war uns der Gegentreffer sichtlich anzumerken, sodass ein offener Schlagabtausch entstanden ist. Nach der Halbzeitansprache gingen wir mit Wut im Bauch zurück auf den Platz und wollten zeigen was eigentlich in uns steckt. Nach 6 Minuten in der 2. Halbzeit vollendete Tyler, frisch eingewechselt, einen der zahlreichen Angriffe zum 1:1. Nun konnten wir den Druck aus der Anfangsphase wieder herstellen und Groß Schönebeck kam nur durch ein paar langen Bällen zu Entlastungsangriffen. 15 Minuten vor Schluss wurde dann ein FSV des Feldes nach Beleidigung gegen einer unserer Spieler des Feldes verwiesen. Leider ist uns aber selbst nach offensiven Umstellungen kein weiterer Treffer gelungen, sodass wir uns nach dem Spiel mit einem 1:1 Endstand zu Frieden geben mussten. Schlussendlich muss man leider zu geben, dass wir nicht unser bestes Spiel abliefern konnten und so ein wenig enttäuscht sind. Allerdings haben zum Glück nächste Woche gegen FSV Germendorf beim Heimspiel in Lobetal die Chance uns zu rehabilitieren.

Skye Siewke

FSV Schorfheide Groß Schönebeck