Mit starkem Willen zum Erfolg - 18.03.2022

1. D-Jugend (SpG) 19.03.2022

Freitag Abend und Marten, Marten und Maarten!

Was gibt es besseres als an einem Freitag Abend den Ortsnachbarn vom FSV Bernau ll zu Besuch zu haben. Bei besten Wetter und einem gut besuchten Heideberg, hieß es von Anfang an wach zu sein und die Fehler aus den vorigen Spielen abzustellen. Unsere Mannschaft war gut aufgestellt und wollte unbedingt die 3 Punkte haben. Nach gut 5 Minuten war es dann der FSV der mit 1:0 in in Führung ging. Es war schade da wir dieses mal besser ins Spiel starten wollten. So hieß es wieder einen Rückstand hinter her zu laufen, aber unser Willen und Motivation war da, das Spiel zu drehen. Nach ein, zwei guten Ansätzen war es aber wieder der FSV der uns kalt erwischte und zum 2:0 einschob. Aber egal wir lassen nicht nach, den nach unserem Motto " man darf ein Spiel verlieren aber nicht ohne Kampf" ging es im Gegenzug auf das Tor vom FSV zu.... Es war Marten der mit seinem 4. Saisontor auf 1:2 verkürzt. Nun waren alle auf dem Heideberg wach, ob draußen an der Linie oder auf dem Platz. Es hieß nun... Volle Kanne die 3 Punkte sind unsere. In der 21 Minute war es dann wieder Marten mit seinem 5 Saisontor nach guter Mannschaftsleistung der zum 2:2 einschoss..PAUSE.....Der FSV war wohl etwas geschockt, das wir mit Mut, Willen und Motivation wieder zurück im Spiel waren . So hieß es jetzt alles daran zu setzen die 3 Punkte am Heideberg zu behalten. Nach einer Umstellung in der Halbzeit und einem sehr gut aufgelegten Johannes im Tor ging es turbulent weiter. BERNAU drückte und für uns ergaben sich einige Konterchancen, die sehr gut rausgespielt wurden aber mit etwas Pech nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Die Stimmung bei den anwesenden Fans / Eltern wurde immer Lautstarker und alle trieben unsere Mannschaft nach vorn. Es hieß für den Trainer die Übersicht zu behalten und die Jungs zu ihren Positionen zu dirigieren und genau das ging auf. Durch einen beherzten Kampf mit viel Leidenschaft im Mittelfeld schaffte es unsere Mannschaft, das Spiel doch noch zu drehen und durch einen indirekten Freistoß von Maarten, den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer zu erziehlen. 8 Minuten noch bis zum Abpfiff, bei toller Stimmung, das Adrenalin im Blut und aufkommende Hektik, kämpfte unsere Mannschaft sich bis zum Ende durch und feierte dann den 2. Sieg im 3. Spiel.
Fazit zum Spiel. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft, was für ein Willen und was für ein Gefühl gewonnen zu haben. Danke für das Gewinner Gefühl an diesem Freitag Abend.

Euer Trainer Sven

FSV Bernau 2