D1 kämpft sich zurück ins Spiel

1. C-Jugend 13.03.2022

Heute trafen sich die Kinder um 09.00 Uhr auf unserem Sportplatz. Bei unserem ersten Heimspiel trafen wir auf Lok Eberswalde II.

Das Punktspiel wurde um 10 Uhr angepfiffen.  Unsere Anfangsaufstellung sah wie folgt aus: hinten im Tor stand Eivind, in der Abwehr hatten wir Erik auf rechts, Leo in der Mitte und Dominik auf links. Im Mittelfeld standen Elias in der Mitte, Timon auf links und Leon rechts und im Sturm war Fiete. Unsere Auswechselspieler waren Paul, Emilian und Jordan.

Nun begann das Spiel.

In der kompletten Spielzeit sahen wir, wie ich finde, ein sehr gutes Fußballspiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch führte der Gegner zur Halbzeit mit 0:2, weil wir in der Abwehr unaufmerksam waren und im Mittelfeld die gewonnenen Zweikämpfe gleich wieder verloren. Es fanden keine Doppelpässe statt, sondern man wollte den Ball in Tor hinein dribbeln. Nach einer Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause, wurden die Fehler analysiert. Die Mannschaft ging in der zweiten Halbzeit mit Engagement, Motivation und Teamgeist aufs Spielfeld. Jetzt zeigte die Mannschaft kämpferische Aktionen, gewann die Zweikämpfe und konnte so den Rückstand ausgleichen. So endete das Spiel gerecht 2:2.

Fazit: Die Mannschaft zeigte zwar eine gute Moral und man nahm den Kampf an, jedoch kann jeder Spieler noch viel mehr.

Christian Otto

FSV Lok Eberswalde 2