Großer Kampf bringt 3 Punkte

1. Herren (SpG) 13.03.2022

Geschlossene Mannschaftsleistung

Am gestrigen Samstag waren unsere Männer zu Gast beim 1. FC Finowfurt.

Taktisch auf Konter eingestellt, hatte der Gastgeber zwar mehr vom Spiel, konnte unsere Mannschaft in Halbzeit 1 jedoch selten vor Probleme stellen. Zu gut organisiert war unser Team und die Gastgeber bissen sich die Zähne mit viel zu ideenlosen Angriffen aus. Unserem Team wurde noch ein Treffer durch Kevin Brömer wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nur wenig. Finowfurt rannte an, unsere Mannen verteidigten leidenschaftlich und konnten ihrerseits über Maik Dainat und Kevin Brömer immer wieder Konter setzen, die leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten.

Nach einer Ecke war es dann doch soweit. Aus dem Gewühl kam Roman Stasik an den Ball. Seinen Schuss konnte der Kapitän der Gastgeber auf der Torlinie nur mit der Hand abwehren und so gab es folgerichtig Strafstoß. Zur Verwunderung aller jedoch keine rote Karte für den Übeltäter.

Skye Siewke trat an, scheiterte mit seinem Strafstoß noch am Torwart, konnte den Abpraller dann aber im Tor versenken.

Kurze Zeit später schwächte sich unser Team dann selbst. David Nicolai sah nach einer groben Unsportlichkeit nach vorangegangenem Foul an ihm die rote Karte.

Fortan war klar, hier konnte nur noch mit Mann und Maus verteidigt werden und auf Nadelstiche gehofft werden, um etwas Zählbares mitzunehmen. Es waren noch 30 Minuten zu spielen.

Finowfurt, mit der drohenden Niederlage im Rücken, rannte nun immer wieder an. Unser Team beschränkte sich nur noch aufs verteidigen und hatte mit Stephan Wichert seine Lebensversicherung zwischen den Pfosten zu stehen.

So konnte unser Team die hart erkämpften 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Samstag ist der Friedrichswalder SV zu Gast auf unserem Heideberg. Anstoß wird um 15 Uhr sein.

1. FC Finowfurt

SG Biesenthal/Marienwerder