Für die harten Trainingseinheiten heute belohnt.

1. D-Jugend (SpG) 12.03.2022

FSV Basdorf II 2 : 4 SVB

Heute waren wir zum 2. Punktspiel beim FSV Basdorf ll geladen. Nach kurzzeitiger Absage von einem Mitspieler wegen Krankheit reisten wir mit 7 Spielern an. Heute wollten wir unbedingt die 3 Punkte wieder zurück nach Biesenthal holen, die wir letzte Woche verloren haben. Die Motivation war groß, denn wir haben uns ein paar Chancen ausgerechnet.
So starteten wir in die Partie mit Willen und Konzentration.
Nach einem kurzem Abtasten und einer guten Kombination, war es schließlich Tyll der uns das 1:0 bescherte. Nun hieß es konzentriert weiter zu arbeiten und den Gegner möglichst schnell unter Druck zu setzen. Nach gut 11 Minuten bekamen wir dann den 1:1 Ausgleich, der wieder durch einen einfachen Fehler unsererseits entstand. Der Gegner war nun wach und setzte uns unter Druck; genau das wollten wir nicht! In der 14 min war es dann leider wieder durch einen einfachen Fehler unserer Mannschaft, durch den Basdorf mit 2:1 in Führung ging. Der Ärger war groß, aber die Motivation und der Willen dieses Spiel doch noch zu gewinnen waren größer. In der 20 min war es dann Louis der das 2:2 nach einer Ecke machte. Sehr schöne Ecke und super reingelaufen! Respekt Jungs!!! Nun waren wir wieder da wo wir hinwollten, das Spiel bestimmen und Druck aufbauen. Nach einigen sehr ansehnlichen Spielzügen und großen Chancen war es dann Marten, der unser Team noch vor der Pause zum 3:2 in Führung schoß. Nach einer kurzen Kabinenansprache und einem Motivationsschub ging es weiter in die 2. Hälfte. Dort sollte sich das Spiel nun dem Wetter anpassen. Herrliche Spielzüge und Abschlüsse sorgten für eine unterhaltsame Partie. Ein großartig aufgelegter Johannes hielt uns mit ein paar sehr guten Paraden im Spiel, so daß es dann so kommen musste, wie es kam. Nach einer super Kombination, die wir im Training gerade geübt hatten, war es wieder Marten der auf und davon war und zum viel umjubelten 4:2 einschob.
Das sollte dann auch das Endergebnis sein. Ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung. Wenn wir so weiter arbeiten, dann können wir noch einiges erreichen. Danke für das schöne Spiel und das schöne Gewinnergefühl für dieses Wochenende.

Euer Trainer Sven

FSV Basdorf II