E1 trifft auf starken Gegner

1. D-Jugend (SpG) 06.03.2022

Auch am heutigen Sonntag stand das erste Heimspiel unserer E1-Jugend unter dem Motto: "Wir wollen keinen Krieg, wir wollen in Frieden Fußball spielen".
Zu Gast war heute der SV Mühlenbeck. Für uns ein unbekannter Gegner, der uns im Spielverlauf einiges abverlangen sollte. Nach kurzer Abtastphase ging es auch gleich Schlag auf Schlag. Mühlenbeck als kampfstarke und robuste Mannschaft, ging gleich von Anfang an auf Körperkontakt und ging folgerichtig durch 3 Tore schnell mit 3:0 in Führung. Nach gut 15 Minuten waren wir besser ins Spiel gekommen und haben uns die ein oder andere Chance herausgespielt. Tyll war dann derjenige, der das 1:3 machte, das dann auch der Halbzeitstand war. Nach einer kurzen Halbzeitansprache und aufmunternden Worten ging wir in die 2. Halbzeit.
Wir hatten uns viel vorgenommen, denn das Spiel war noch nicht entschieden. Es ging aber nicht ganz so auf. Der SV Mühlenbeck spielte schnell über seine starken Spieler und erzielte schnell das 1:4. Unser Kampfgeist und Willen waren noch nicht gebrochen, denn aufgeben gibt es nicht. Über einen tollen Spielzug von Tyll zu Florian vollendete dieser zum 2:4. Angetrieben von den zahlreichen Eltern und Trainern übernahmen wir das Spiel und hätten gut und gerne auf ein 5:5 ausgleichen können, aber durch drei individuelle Fehler gingen wir 2:7 in Rückstand. In der 49. Minute war es dann Marten, der noch einmal auf 3:7 verkürzte! Nun wollten alle nochmal nach vorne, um das Ergebnis zu korrigieren. Aber wie es dann immer so ist, läuft man dann in den letzten Konter und  bekommt das 3:8. ABPFIFF.... FAZIT: Kampfgeist, Willen und Spaß am Spiel waren da - nun heißt es am Spielverständnis zu arbeiten und dann am nächsten Wochenende unsere ersten 3 Punkte zu holen.
Ich bin stolz auf Euch Jungs!!!! Kopf hoch, weiter geht's.

Sven Grothe

SV Mühlenbeck 1947 1.. E-Jugend