Kinderfest auf dem Heideberg 2022

Vorstand 07.07.2022

Am 12.06.2022 war es endlich wieder soweit. Das Kinderfest der Stadt Biesenthal durfte ohne Einschränkungen auf dem Heideberg stattfinden.

Ab 10.00 Uhr strömten die Kiddies mit Ihren Eltern, Großeltern oder Tanten und Onkels förmlich in Massen auf den Rasen. Es wartete wieder jede Menge Spiel und Spaß, wie zum Beispiel der berühmte Gummistiefelweitwurf, eine Tischtennis-Ballmaschine, Ponyreiten, der Mitmachzirkus, die Schmink-und Bastelstrecke, ein Kinder-Parkour für die ganz Kleinen, Torwandschießen, ein Geschicklichkeits-Parcour für die Größeren und eine Hüpfburg. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr eine Kombination aus Kletterwand und Hüpfburg. Beim Wasserbomben werfen konnten sich die Kleinen, bei strahlendem Sonnenschein, eine kleine Abkühlung holen. Viele Abteilungen stellten sich vor und so konnte Volleyball, Tischtennis, Fußball, Kindersport und auch Badminton geübt werden.
Mal sehen, welche kleinen Talente sich inspirieren ließen und unseren Verein in Zukunft bereichern werden :)

Jedes Kind erhielt am Anfang eine Stempelkarte und nach Absolvierung aller Stationen, durfte sich eine wohlverdiente Überraschung geangelt werden.

Lieben Dank an den Schützenverein, die Angler, die Biesenthaler Feuerwehr, dem Förderverein der Grundschule Biesenthal, sowie dem Kulti für Ihr Engagement an Ihren Ständen.

Unser DJ Carsten Engling sorgte für die musikalische Umrahmung und Mario Benndorf ließ es sich nicht nehmen, mit dem Mikrofon über den Platz zu hetzen und besondere Höhepunkte anzukündigen oder auch einfach nur verlorengegangene Eltern wieder zu ihre Kinder zu führen.

Biesi Biber hatte es in seinem dicken Fell ganz schön warm, aber strahlende Kinderaugen ließen ihn doch zwei Stunden durchhalten. Danke Ulrike.

Für das Leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Café Auszeit verwöhnte alle mit leckerem Softeis, der Förderverein der Grundschule und unsere Aroha-Damen mit Kaffee und Kuchen.
An den Grill- und Getränkeständen gab es für die Betreuer kaum Zeit zum Durchatmen und so war die große Menge an Pommes rasch verzehrt.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Vorbereitung und Durchführung bei unseren Mitgliedern vom SV Biesenthal 90 e.V. bedanken.

Bis zum nächsten Jahr! 💚

Der Vorstand des SV Biesenthal 90 e.V.