Grundsteinlegung Sporthalle

12.05.2022

Am 11.05.2022 fand die Grundsteinlegung für die neue Dreifachsporthalle statt.

Auch der Vorstand des SV Biesenthal 90 e.V. war zu diesem Ereignis geladen. Die neue Sporthalle bietet Raum für Schul- und Vereinssport, Platz für Veranstaltungen in einem modernen und vollständig behindertengerechten Gebäude. Wenn alles gut geht und die Arbeiten weiterhin gut voran kommen, kann die neue Sporthalle im Frühjahr 2023 (geplant war Herbst 2022) eröffnet werden. Diese Halle wird uns als Verein jede Menge mehr Spielraum geben, um allen Abteilungen ganzjährig ein kontinuierliches Training zu ermöglichen. Turniere und Wettkämpfe können endlich mit einer größeren Anzahl an Zuschauern stattfinden. Die Spielfläche insgesamt hat einen Umfang von 1.200 m².

Die Schüler der 5. Klasse der Grundschule am Pfefferberg umrahmten die Grundsteinlegung mit einem tollen Programm. Unser Bürgermeister, der Amtsdirektor sowie ein Vertreter des LK Barnim versenkten eine Kapsel mit einer Tageszeitung, den Bauplänen, aktueller Währung sowie zwei Corona-Masken in der Bodenplatte am Eingang der Turnhalle.

Nun alle Daumen drücken, dass es im Frühjahr 2023 auch wirklich klappt und wir als Mitglieder unseres Sportvereines, nach den vielen Jahren des Kampfes um diese Halle, endlich unsere sportlichen Aktivitäten dort ausüben können.