3. Bambini-Turnier am 07.05.2022

G-Jugend 10.05.2022

Anspruch und Fähigkeit

Am 07.05.2022 fand unser 3. Turnier der Staffel 6 der Bambinis beim Eberswalder SC statt.

Wieder gingen 7 Mannschaften an den Start und wieder durfte Biesenthal 2 Mannschaften stellen.

Die Spieldauer betrug nach den positiven Erfahrungen unseres Heimturniers wiederum 10 Minuten und die Pausen 5 Minuten; Vorschlag angekommen.

Nach 2 Turnieren und stetigen Verbesserungen starteten wir recht zuversichtlich ins Gemenge, verloren allerdings gleich das 1. Spiel etwas unglücklich.

Allgemein schien es, als wenn, nach dem anstrengenden Turnier nur ein Wochenende zuvor, ein wenig die Luft raus oder einfach nur der Wurm drin war.

Vielfach traf sich die große Spielerversammlung gemeinsam zur motivierten Abwehr am Ball und vergaß dabei erfolgreich, sich um den Gegner zu kümmern, der die Räume oft besser besetzte. Auch gefiel es den Kindern diesmal besser, draufgängerisch als Team zu stürmen, um dann gemeinsam erfolglos dem konternden Gegner hinterherzueilen.

Mehr Niederlagen als Siege reichten dann folgerichtig nur für hintere Plätze; die Strategie des Tages und der Trainer war allerdings auch hier wieder nicht, auf Sieg zu spielen.

Man muss sich eben - wir Trainer auch - immer wieder begreiflich machen, dass Bambini-Turniere nicht die WM oder Bundesliga sind … ja nicht einmal die Kreisklasse.

Jedes Turnier bringt allerdings eine enorme Menge an Spielerfahrung, die das Training allein gar nicht liefern kann.

Gleichzeitig liefert ein Turnier uns Trainern eine Menge Rohinformationen, die wiederum in das nächste Training einfließen … also eine ergebnisunabhängige Win-Win Situation.

Entscheidend ist letztendlich, dass Keiner aufgibt und bis zum Schluss weitergekämpft wird; und das war auch diesmal allermeist der Fall.

Bis zum nächsten Battle … Eurer Trainerteam