Große Aufregung vor dem 1. Bambini-Turnier

G-Jugend 03.04.2022

Große Aufregung vor dem 1. Bambini-Turnier

Lok Eberswalde lud als erste Ausrichter unserer Staffel am 03.04.2022 zum Großduell mit 7 Mannschaften.

Durch Ausfall von Marienwerder konnten wir kurzfristig mit einer zweiten Mannschaft einspringen, so dass sich insgesamt 14 Minikicker auf den Weg nach Eberswalde machten.

Als Gegner des heutigen Turniers offenbarte sich für unsere Kids gleich mal die örtliche Fußball-Prominenz mit Lok, Preußen, ESC und Britz.

Vor Ort wurde dann der Spielplan kurzfristig angepasst, bevor es auf -für alle ungewohntem- Kunstrasen gleich mit Spielen der ersten und zweiten Mannschaft parallel losgehen konnte.

Nach anfänglich teilweise lähmendem Respekt vor dem Gegner, wurden unsere Jungs und Mädels mit jedem Spiel wacher und wacher. Im ersten Turnier war bei allen Mannschaften noch viel Regelkunde von Nöten, das wird sich aber mit zunehmender Spielpraxis geben. Und das war auch der Sinn der Sache: spielen, spielen, spielen und Spaß … nur die aller größten Regelverstöße wurden „gepfiffen“, der Einwurf auch mal zur Ecke gemacht und nicht jedes Aus kleinlich beachtet.

Spiel folgte auf Spiel, so schnell, dass es fast unmöglich war, den Überblick zu behalten. Aber in all dem Getümmel gab es viele tolle Einzelaktionen unserer jungen Spieler, super Pässe und in jedem Fall viel Kampf- und Teamgeist.

Insgesamt fanden heute 12 Spiele in gut 2 Stunden statt. Von 0 -7 (übrigens durch Biesenthal I) Toren war heute alles drin. Am Ende erkämpften wir einen sehr guten 3. und 4. Platz.

Aufregend war es allemal für unsere kleinsten Fußballer; für die Trainer verging die Zeit derweil wie im Fluge.

Das nächste Turnier der Bambini findet am 30.04.2022 bei uns zu Hause statt. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Super gemacht ihr Minimäuse! Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die heute hilfreich zur Seite standen und vielen Dank auch an den Gastgeber Lok Eberswalde für die gute Organisation und Ausrichtung.

Bis bald in Biesenthal! Viele Grüße vom Trainerteam des SVB