73-Tore-Festival der Minis

G-Jugend 01.05.2022

73-Tore-Festival der Minis

Am 30.04.2022 fand unser Heimturnier der Staffel 6 der Bambinis statt.

Insgesamt 7 Mannschaften gingen um 10:00 Uhr vor den sehr zahlreich angereisten Eltern an den Start.

Unsere Eltern unterstützten heute mit einem SUPER-Buffet, selbstgemachten Kuchen und leckeren Hot-Dogs einer bekannten schwedischen Marke als Highlight.

Im Vorfeld der Planung wurde in Absprache mit der Staffelleitung die Spieldauer auf 10 Minuten verkürzt und die Pausen auf 5 Minuten verlängert. Zudem erlaubten wir uns eine kleine Mittagspause. Die Entschleunigung kam gut an und machte das Turnier für alle Beteiligten zum Erlebnis.

Als gastgebender Verein konnten wir heute wieder 2 Mannschaften stellen und so 13 Kinder an den Ball bringen.

Wir starteten auch gleich erfolgreich ins Turnier und legten unser sonst übliches Lampenfieber diesmal vorzeitig ab.

Alle Kinder, eingeschlossen zwei neue Bambini-Jungs, für die es das erste Turnier ihres Lebens war, waren mit Feuereifer und viel Kampfgeist dabei. Zur Überraschung der Trainer sahen wir heute starke Dribbelaktionen, viele Finten, mehrere Doppelpässe und sogar Seitenverlagerungen; eigentlich nur bekannt aus älteren Jugenden.

Wir sind mächtig stolz auf unsere kleinen Ballkünstler und gespannt auf ihre weitere Entwicklung!

Das gesamte Trainerteam bedankt sich bei unseren helfenden Eltern: Maria, Sandra, Nicole, Anne, Andrea, Matze und Thomas … ohne Euch wäre das heute nie so erfolgreich verlaufen!

Die ganzen Eindrücke des Tages wurden in tollen Bildern festgehalten; viel Spaß beim Stöbern.

Euer Trainerteam