E2 startet erfolgreich mit klarer Botschaft

2. D-Jugend (SpG) 05.03.2022

Biesenthal 5:2 ESC

Nach dem Motto :
"Wir wollen keinen Krieg, wir wollen in Frieden Fußball spielen" hat sich heute unsere E2 zu ihrem ersten Punktspiel auf dem eigenen Sportplatz in Biesenthal getroffen. Unser erster Gastspielgegner kam aus Eberswalde vom Sportclub.
Bei sonnigen Temperaturen um die 2 Grad fing unsere Mannschaft sehr konzentriert an, durch einen platzierten Schuß durch Adrian sind wir dann auch verdient 1:0 in Führung. Der Jubel war groß bei allen beteiligten Personen über das erste geschossene Saisontor, aber die Freude war nicht von langer Dauer, da der ESC kurz danach ausglich. Nach ca. 20 min war es dann wieder Adrian der sich über links außen gut durchsetzte und zum 2:1 Pausenstand einschoss. Nach der Pause kam der ESC besser in Spiel und glich zum 2:2 aus. Meiner Mannschaft muss man ein großes Lob aussprechen, denn auch nach dem Ausgleich ließen sie nicht den Kopf hängen und kämpften sich mit viel Willen wieder zurück ins Spiel und gingen dann auch folgerichtig wieder durch Adrian mit 3:2 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt ließ die E2 nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Béla und Paul noch auf ein verdientes 5:2.
Jungs, ich bin stolz auf Euch, mit dieser Mannschaftsleistung können wir noch den ein oder anderen Punkt gewinnen.

Euer Trainer Sven