Bambini: Gummibärchen und Gänsehaut in Schwanebeck

G-Jugend 02.02.2022

Freundschaftsspiel der Jüngsten bei der SG Schwanebeck 98 am 16.01.2022

Die Freude war groß, als Jens Mellentin, Trainer der Bambinis der SG Schwanebeck 98 e.V., am 28. Dezember bei unseren Bambini-Trainern nach einem Freundschaftsspiel fragte. Und die Zusage für den 16.01.2022 erfolgte prompt. Noch ein paar Feinheiten und Auflagen geklärt – auf ging’s mit 10 Bambinis nach Schwanebeck zu unserem 2. Testspiel dieser Saison! Einige der kleinen Biesenthaler konnten vor Aufregung kaum schlafen, wie sie später in der Kabine verrieten.

Gespielt wurde im 10-Minuten-Minispiel-Modus. Zunächst starteten wir mit 4 Feldspielern und einem Torwart. Unsere 5 schlugen sich wacker, auch wenn wir erst etwas Zeit brauchten, die Aufregung abzuschütteln. Aber nach dem ersten Spiel kam auch schon das erste Unentschieden und auch einige starke Siege! So viel Kampfgeist unserer Spieler machte uns schon mächtig stolz! So haben sich unsere kleinen Großen super geschlagen und waren mit Schwanebeck auf klarer Augenhöhe. Als später bei den Kindern etwas die Puste raus war, stockten wir auf 5 Feldspieler auf – so konnten alle nochmal Gas geben. Und als es am Ende bei den gastgebenden Eltern anfing, Gummibärchen auf die Spieler zu regnen, waren alle Akkus urplötzlich wieder aufgeladen! Wir bedanken uns sehr bei der SG Schwanebeck 98 und deren Eltern für die tolle Orga und speziell bei Jens für die sympathische Betreuung.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!